Türke Grabdenkmäler GmbH
Grabmale - Bildhauer - Restauration
Gartenweg 7, 97320 Grosslangheim
Telefon: 09325/257

Über uns

Wir sind Ihr Steinmetz-Spezialist für individuelle Grabsteine, Brunnen, Skulpturen und bildhauerische Arbeiten im Stein mit langjähriger Erfahrung in dieser Branche.

Unser Team

Neben mir, ist auch meine Frau Claudia Türke in der Beratung, Kundenbetreuung und Buchhaltung tätig. Des Weiteren besteht unser Team momentan in der Steinbearbeitung aus einer Gesellin, 2 Steinmetzmeistern und einem Künstler.

Geschichte

  • Bereits 1949 gründete der Steinmetzmeister Josef Türke sen. seine Steinmetzwerkstatt in Großlangheim.
  • Mit meiner Ausbildung zum Steinmetz trat ich (Josef Türke jun.) 1977 in die Fußstapfen meines Vaters.
  • 1988 wurde die Firma in die Türke Grabdenkmäler GmbH umgewandelt und mit der erfolgreich abgelegten Meisterprüfung zum Steinmetz- und Steinbildhauer führe ich unseren Familienbetrieb nun in der 2. Generation weiter.
  • Seit dem Jahr 1997 sind wir auch ein anerkannter Ausbildungsbetrieb.